Workshops für VwA

In der vorletzten Schulwoche dieses Schuljahrs werden in den fünf 7. Klassen des Gymnasiums Workshops stattfinden.

Mag. Tanja Fabsits, eine Expertin, die bereits die Professoren der Schule über Details zum Thema Vorwissenschaftliche Arbeit informiert hat, wird nun auch den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps vermitteln.

Die Workshop-Serie konnte auf Anregung des Elternvereins realisiert werden. Aus Sicht der Eltern ist professioneller Support erforderlich, um die angehenden Maturantinnen und Maturanten bei der Themenauswahl, bei der Recherche und beim Verfassen der Vorwissenschaftlichen Arbeiten zu unterstützen, zumal diesbezüglich noch nicht ausreichend auf Erfahrungen zurückgegriffen werden kann.

Die zweistündigen Workshops werden während der Unterrichtszeit am Vormittag stattfinden, die Lehrer der jeweiligen Unterrichtsstunden werden anwesend sein. Es handelt sich um eine Schulveranstaltung.

Das Honorar der Vortragenden wird mit Unterstützung des Elternvereins finanziert, auch die Schule wird einen finanziellen Beitrag leisten.

Zurück